Cintula

Bezirk Leverkusen

Der Bezirk Leverkusen hat mehr als 11 600 Mitglieder. 49 Unternehmen von klein- und mittelständischer Industrie bis hin zu Großkonzernen gehören zum Betreuungsbereich des Bezirkes. Der Schwerpunkt liegt in der chemischen sowie pharmazeutischen Industrie, aber auch die Papier- und Schuhindustrie sind hier vertreten. Die meisten Unternehmen sind im Chempark Leverkusen ansässig, aber regional gehören auch der südliche Kreis Mettmann und Teile des oberbergischen Kreises zur Region des Bezirkes.  weiter

• image description10.10.2017
  • Medieninformation XXI/44

Signal der Geschlossenheit: Vassiliadis mit 97,7 Prozent wiedergewählt

Stefan Koch

Michael Vassiliadis ist erneut zum Vorsitzenden der IG BCE gewählt worden. Mit 97,7 Prozent der gültigen Stimmen wurde er von den Delegierten des 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongresses in Hannover für eine dritte Amtszeit bestätigt.  Als stellvertretende Vorsitzende wurde Edeltraud Glänzer wiedergewählt.  weiter

Zentrale Seminare 2019 - eBook, online und zum Download

Matthias Kleyboldt

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? Im Jahresprogramm greifen wir diese Themen auf.  weiter

Wahlprogramme im Vergleich

Zur Bundestagswahl 2017 hat die IG BCE die Wahlprogramme von CDU/CSU, SPD, Die Linke, Bündnis 90/ Die Grünen, FDP und AfD in arbeitnehmerrelevanten Punkten verglichen. Herausgekommen ist eine 24-seitige Synopse, die darstellt wie die Parteien zu Themen wie "Mitbestimmung ausbauen" und "Industriestandort Deutschland fit für die Zukunft machen" stehen.  weiter

Mitglieder feiern 5 Jahre positive Entwicklung

Julia Hinkel

Fünf Jahre positive Mitgliederentwicklung sind ein Grund zum feiern. Die IG BCE Leverkusen hatte zu diesem Anlass die Mitglieder und ihre Familien zu einem Fest in den Neulandpark eingeladen. 1150 Menschen folgten der Einladung.  weiter

4770 Jahre IGBCE-Mitgliedschaft auf einem Schiff

Lutz Vorstedt

Die lebenslange Treue zur Gewerkschaft ist für viele Mitglieder der IG BCE Ehrensache. Den Beweis dafür lieferte die diesjährige Jubilarehrung der IG BCE Leverkusen. Dafür lud der Bezirk traditionell zu einer Schifffahrt auf dem Rhein ein. 126 Jubilare waren der Einladung gefolgt. Damit waren 4770 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft versammelt.  weiter

Die biegsame Frau - Das ist kein Yoga-Kurs

Von diesem vielversprechenden Titel inspiriert machten sich 25 Frauen aus dem Bezirk Leverkusen und Cornelia Leunig, Abteilungsleiterin Frauen/Gleichstellung auf dem Weg zum Wochenendseminar.  weiter

Digitalisierung, Energiewende und Mitbestimmung bleiben wichtige Themen in Nordrhein

Am 29.04.2017 fand die 6. Ordentliche Landesbezirksdelegiertenkonferenz Nordrhein in der Stadthalle Alsdorf statt. Über 80 Delegierte plus zahlreiche Gäste nahmen an der Konferenz teil.  weiter

Warum ist Deine Stimme wichtig?

Brandrelation Consulting

Die 7 wichtigsten Gründe  weiter