Cintula

Bezirk Leverkusen

Der Bezirk Leverkusen hat mehr als 11 600 Mitglieder. 49 Unternehmen von klein- und mittelständischer Industrie bis hin zu Großkonzernen gehören zum Betreuungsbereich des Bezirkes. Der Schwerpunkt liegt in der chemischen sowie pharmazeutischen Industrie, aber auch die Papier- und Schuhindustrie sind hier vertreten. Die meisten Unternehmen sind im Chempark Leverkusen ansässig, aber regional gehören auch der südliche Kreis Mettmann und Teile des oberbergischen Kreises zur Region des Bezirkes.  weiter

Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat gewählt

IG BCE

Am 14. Februar 2017, wurden die Vertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Aufsichtsrat der Bayer AG gewählt. Beteiligt waren 33 Betriebe an 20 Standorte. Die 343 Delegierte vertraten 44.066 Beschäftigte.  weiter

IG BCE stellt Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

Die erste Aufsichtsratswahl in der Geschichte des Unternehmens Covestro ist ein voller Erfolg für die IG BCE. Sowohl in der Covestro AG, als auch in der Covestro Deutschland AG stellt sie alle Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitnehmer.  weiter

Einmischen, mitmischen, verändern

Am Samstag, 21.01.2017, fand in der DGB Jugendbildungsstätte in Hattingen die 6. ordentliche Bezirksjugendkonferenz des Bezirks Leverkusen statt. 35 Delegierte aus den Betrieben des Bezirks kamen zusammen, um sich für die kommenden vier Jahre neu aufzustellen.  weiter

Schichtbegehung zu Weihnachten

Das an Weihnachten nicht alle Menschen zu Hause mit der Familie feiern konnten, war den IG BCE Betriebsräten bei Covestro bewusst. Als Zeichen der Solidarität mit den Schichtbeschäftigten, haben sie diese an Weihnachten besucht und für ihren Einsatz bedankt.  weiter

Vertrauensleute als Ansprechpartner

Das "Meet and Greet" der gewerkschaftlichen Vertrauensleute bei Bayer wurde von den Beschäftigten gut angenommen. Die Vertrauensleute stellten ihre Arbeit vor und zeigten sich als Ansprechpartner für alle betrieblichen und gewerkschaftlichen Belange der Kolleginnen und Kollegen.  weiter

Frauenforum Leverkusen

Meine Arbeit – Meine Zeit – Mein Leben Das waren die Themenfelder des Wochenendseminars zu dem das Frauenforum der IG BCE Leverkusen eingeladen hatte.  weiter

Grillabend für die neuen Auszubildenden in der Bürgerhalle in Leverkusen-Wiesdorf

Daniele Gioco

Wie in den Jahren zuvor, hat der IG BCE Bezirk Leverkusen alle neuen Auszubildenden kurz vor Beginn ihrer Ausbildung zu einem Grillfest eingeladen.  weiter

Chemie-Tariferhöhung

Michael Westmeier

Mit der Abrechnung für den Monat August ist die erste Stufe der Tariferhöhung in Höhe von 3% nun auch spürbar in den Portemonnaies der meisten Beschäftigten der chemischen Industrie angekommen.  weiter