Cintula

Bezirk Leverkusen

Der Bezirk Leverkusen hat mehr als 11 600 Mitglieder. 49 Unternehmen von klein- und mittelständischer Industrie bis hin zu Großkonzernen gehören zum Betreuungsbereich des Bezirkes. Der Schwerpunkt liegt in der chemischen sowie pharmazeutischen Industrie, aber auch die Papier- und Schuhindustrie sind hier vertreten. Die meisten Unternehmen sind im Chempark Leverkusen ansässig, aber regional gehören auch der südliche Kreis Mettmann und Teile des oberbergischen Kreises zur Region des Bezirkes.  weiter

Ausgezeichnetes Projekt

Die Betriebsräte von Bayer Vital sind am 29. Oktober 2015 für ihr Engagement zur Teilzeit mit dem Sonderpreis "Arbeitszeitgestaltung" des "Deutschen Betriebsrätepreis" geehrt worden. Die Betriebsräte haben mit der Einführung von Job-Sharing bewiesen, dass es doch geht: Teilzeit und Außendienst.  weiter

VKV-Votum einstimmig

Ronny Mehne

Andrea Holstein-Wagner und Pascal Krüger lösen Dieter Seidel und Randy Rheindorf ab. In der VKV-Sitzung am 27. Oktober 2015 haben die VKV-Mitglieder, die zur Covestro gewechselt sind, ihr Amt niedergelegt, um für Neuwahlen der Covestro VKV zur Verfügung zu stehen. Darunter sind der bisherige Vorsitzende Dieter Seidel und der bisherige stellvertretende Vorsitzende Randy Rheindorf. Die Wahl der Mitglieder für die Covestro-VKV ist für Montag, den 2. November 2015 vorgesehen.  weiter

5. Bereichsflugblatt tacheles

Die IG BCE Betriebsräte haben sich im Rahmen der Covestro Ausgründung dazu entschlossen, über ein eigenes Bereichsflugblatt schneller die Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu informieren. Themen der 5.Ausgabe:  weiter

Bayer / Covestro

Pascal Krüger

Am Dienstag den 8. September traf sich wieder die VKV, zum ersten Mal mit dem neuen Bezirksleiter der IG BCE, Frank Werth.  weiter

Hoher Besuch in Leverkusen

Pascal Krüger

Am Mittwoch den 02.09. lud die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer (AfA) der SPD - Unterbezirk Leverkusen zur Diskussion zum Thema Arbeitswelt 4.0 bzw."Die Arbeitswelt von Morgen" ein.  weiter

Bezirksleiterwechsel

IG BCE

Am 28.08.2015 hat der Bezirksvorstand der IG BCE Leverkusen einen neuen Bezirksleiter für den Bezirk Leverkusen gewählt. Die Wahl fand statt, da der bisherige Bezirksleiter Rolf Erler zum 01.09.2015 als Bezirksleiter in den IG BCE Bezirk Berlin-Mark Brandenburg wechselt. Die Mitglieder des Bezirksvorstands der IG BCE Leverkusen wählten den Kollegen Frank Werth. Die Funktionsaufnahme erfolgt zum 01.09.2015.  weiter

Frauenfrühstück

Pascal Krüger

Am 15.August lud das Frauenforum der IG BCE Leverkusen zum mittlerweile traditionellen Frauenfrühstück ein. 40 Kolleginnen aus den unterschiedlichen Betrieben des Bezirks trafen sich zum Gedankenaustausch. Neben aktuellen, nicht nur frauenpolitischen Themen, wurde die Arbeit des Frauenforums vorgestellt und über die Planungen zur 125 Jahr Feier der IG BCE am 19.September informiert.  weiter

Neuanfänger-Grillabend in der Bürgerhalle in Leverkusen-Wiesdorf

IG BCE

Jedes Jahr im Sommer bietet der IG BCE Bezirk Leverkusen den neuen Auszubildenden die Möglichkeit, sich schon vor Beginn ihrer Ausbildung kennen zu lernen. Hierzu werden alle Neuanfänger zu einem Grillabend in die Bürgerhalle in Leverkusen-Wiesdorf eingeladen.  weiter