Bezirk Leverkusen

Aus den Betrieben

Charta der Gleichstellung unterschrieben

Bayer Vital GmbH, Leverkusen, hat sich der Charta angeschlossen! Frank Schöning, Geschäftsführer, und Frank Werth, Bezirksleiter IG BCE Leverkusen, unterzeichneten die Charta der Gleichstellung und dokumentieren so die gelebte Chancengleichheit im Betrieb. Rechtzeitig zum Weltfrauentag zeigen die Sozialpartner ihr gemeinsames Verständnis von Gleichstellung zwischen Frauen und Männern.  weiter

Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat gewählt

IG BCE

Am 14. Februar 2017, wurden die Vertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Aufsichtsrat der Bayer AG gewählt. Beteiligt waren 33 Betriebe an 20 Standorte. Die 343 Delegierte vertraten 44.066 Beschäftigte.  weiter

IG BCE stellt Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

Die erste Aufsichtsratswahl in der Geschichte des Unternehmens Covestro ist ein voller Erfolg für die IG BCE. Sowohl in der Covestro AG, als auch in der Covestro Deutschland AG stellt sie alle Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitnehmer.  weiter

Schichtbegehung zu Weihnachten

Das an Weihnachten nicht alle Menschen zu Hause mit der Familie feiern konnten, war den IG BCE Betriebsräten bei Covestro bewusst. Als Zeichen der Solidarität mit den Schichtbeschäftigten, haben sie diese an Weihnachten besucht und für ihren Einsatz bedankt.  weiter

Veränderungen im Betriebsrat

Der Betriebsrat hat in seiner Sitzung  die Funktion des Betriebsratsvorsitzenden und stellvertretendenden Betriebsratsvorsitzenden neu Gewählt.  weiter

Flexibilisierung der Arbeitszeit bei Pharma

Pascal Krüger

Am 2. Juni fand in der Mitarbeiterkantine H4 die Pharma Abteilungsversammlung statt. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen nutzen die Pendelbusse nach H4. Es wurde über viele Themen gesprochen. Von „BEWUSSTleben“ über Tarifverhandlung, Ferienfreizeit, dem Foodtruck bis hin zur Vertrauensleutewahl. Das wichtigste Thema des Tages war die Betriebsvereinbarung „Flexibilisierung der Arbeitszeit“.  weiter

13. Ausgabe Tacheles veröffentlicht

Cintula

Themen dieser Ausgabe sind die erfolgreich abgeschlossene BR-Wahl, Vertrauensleutewahl 2016 und die Tarifrunde Chemie 2016.  weiter

Schichtbegehung zu Weihnachten

IG BCE

In schon gewohnter Tradition haben die IG BCE Betriebsräte ihre Kolleginnen und Kollegen, die während der Festtage im Einsatz waren mit kleinen Geschenken in Form von Süßigkeiten & Leckereien von der IG BCE an ihrem Arbeitsplatz besucht.  weiter