URL dieser Seite: https://leverkusen.igbce.de/-/LaI

07.03.2017

Von: Julian Liebner

Covestro AR Wahl

IG BCE stellt Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

Die erste Aufsichtsratswahl in der Geschichte des Unternehmens Covestro ist ein voller Erfolg für die IG BCE. Sowohl in der Covestro AG, als auch in der Covestro Deutschland AG stellt sie alle Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitnehmer.

Über 3500 Beschäftigte bei Covestro haben sich an der Aufsichtsratswahl beteiligt und damit ihr Recht auf Mitbestimmung im Betrieb genutzt. Gewählt wurde der Aufsichtsrat der Covestro Deutschland AG (dazu gehören die Standorte Brunsbüttel, Dormagen, Leverkusen und Uerdingen) und der Covestro AG (alle übrigen Gesellschaften). In beide wurden jeweils Vertreterinnen und Vertreter der IG BCE gewählt. "Dies verstehe ich als Vertrauensbeweis und Bestätigung unserer bisherigen guten Arbeit", sagte Frank Werth, Bezirksleiter der IG BCE Leverkusen und Konzernbetreuer Covestro. Neben ihm wurde Peter Hausmann, Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IG BCE, in beide Aufsichtsräte als Gewerkschaftsvertreter gewählt.

Hier die Ergebnisse:

Covestro AG

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer:

Petra Kronen

Irena Küstner

Marc Stothfang

Gewerkschaftsvertreter:

Peter Hausmann

Frank Werth

Leitende Angestellte:

Dr. Thomas Fischer

Covestro Deutschland AG

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer:

Petra Kronen

Irena Küstner

Nicole Neubauer

Gewerkschaftsvertreter:

Peter Hausmann

Frank Werth

Leitende Angestellte:

Dr. Thomas Fischer