Covestro

Betriebsratswahl

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir, die Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinsamen Liste der Basisbetriebsräte und der IG BCE-Betriebsräte, setzen uns tagtäglich für Deine Belange im Betrieb ein. Zusätzlich setzt die IG BCE mit ihrer Tarifpolitik Maßstäbe, um noch bessere Arbeitsbedingungen für Dich umzusetzen. Wir unterstützen die IG BCE durch unsere Mitgliedschaft und durch unser Engagement.

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Betriebsrat

Formale Prozesse und die Überwachung von rechtlich einzuhaltenden Fristen gehören für uns genauso zu unserer künftigen Arbeit, wie auch die Tatsache, dass wir kontinuierlich über den Tellerrand hinausschauen müssen. Das ist für unsere Arbeit enorm wichtig. Deine Interessen stehen bei unserer Arbeit im Fokus. Ob die Vergabe von Kitaplätzen für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder die kollektiven Regelungen zur Beschäftigungssicherung bis Ende 2020. Wir nehmen die Herausforderung auch in Zukunft an.

Die Zeiten und die Anforderungen ändern sich!

Wie vielfältig und umfangreich unsere Themen sind und auch zukünftig sein werden, haben Deine  Spitzenkandidatinnen und –kandidaten der Liste 1 in Videostatements festgehalten. Sie gehen auf folgende Themen ein:

·         Irena Küstner mit dem Thema „Ziel der Betriebsratsarbeit und Struktur“

·         Irena Küstner zum Thema „Industriepolitik“

·         Simone Werner zu den Themen „Entgelte und Tarifpolitik“

·         Martin Wennig zu den Themen „Personalplanung und Ausbildung“

·         Gunter Falk zum Thema „Neue Technologien und Datenschutz“

·         Michael Gilde zur „Arbeitssicherheit“

·         Randy Rheindorf mit dem Thema „Kommunikation“

·         Dieter Seidel mit dem Thema „Vertrauensleute“

·         Ingo Radermacher zur „Bereichsbetreuung“

Wir hoffen, dass über die Videostatements ein Gefühl vermittelt wurde, wie komplex die Themenfelder sind, mit denen wir uns künftig auseinander setzen werden. Von daher ist uns eine hohe Wahlbeteiligung zur Betriebsratswahl bei Covestro in der Zeit vom  8.-10. März 2016 enorm wichtig. Mit einer hohen Wahlbeteiligung stärkt Ihr uns den Rücken für zukünftige Verhandlungen mit dem Unternehmen!

WIR sind DU!

Deine IG BCE-Betriebsräte!