Bezirk Leverkusen

Frauenforum

Frauen auf Erfolgs Kurs – Am Puls der Zeit – Zukunft gestalten

Dieser Titel der Tagesschulung weckte das Interesse von ca. 50 Frauen, die sich auf den Weg nach Recklinghausen gemacht haben, um sich über die Veränderungen durch die Digitalisierung aus Sicht der Frauen zu informieren.  weiter

Charta der Gleichstellung unterschrieben

Bayer Vital GmbH, Leverkusen, hat sich der Charta angeschlossen! Frank Schöning, Geschäftsführer, und Frank Werth, Bezirksleiter IG BCE Leverkusen, unterzeichneten die Charta der Gleichstellung und dokumentieren so die gelebte Chancengleichheit im Betrieb. Rechtzeitig zum Weltfrauentag zeigen die Sozialpartner ihr gemeinsames Verständnis von Gleichstellung zwischen Frauen und Männern.  weiter

Auslosung des Gewinnspiels „Schlüssel zum Erfolg“

Foto:

Irena Küstner

Neben den gezogenen Gewinnerinnen, war auch das Frauenhaus Leverkusen der Gewinner des Abends. Insgesamt 270 € fließen in die wichtige Frauenarbeit vor Ort.  weiter

Gewünschte Arbeitszeiten ermöglichen

Die DGB-Gewerkschaften nutzen den diesjährigen Weltfrauentag, um auf die Verbreitung von Teilzeit-Jobs aufmerksam zu machen. Fast jede zweite Frau in Deutschland arbeitet in Teilzeit. Viele davon möchten ihre Arbeitszeit ausweiten. Gleichzeitig wollen immer mehr Männer ihre Arbeitszeit reduzieren, um mehr Zeit für die Familie zu haben.  weiter

Die Herbstzeitlosen

Jedes Jahr kommt er wieder, der Internationale Frauentag. Dies ist aber nicht der Tag, an dem die Frauen auf Komplimente oder Gratulationen warten. Vielmehr erheben Frauen ihre Stimme für die Gleichberechtigung in der Gesellschaft.  weiter

Entgeltgleichheit – Heute für morgen Zeichen setzen!

Foto:

Bezirks-Frauenforum Leverkusen

So der Titel des Wochenendseminars des Bezirks-Frauenforums Leverkusen, zu dem Kolleginnen am 15./16.03.2013 in Rösrath eingeladen wurden, um zu klären, wo die Kolleginnen mit dem Thema im Betrieb stehen und wie sie Entgeltgleichheit in ihrem Betrieb verwirklichen können.  weiter