LAB SUPPLY

Zielgruppe Laborbeschäftigte wieder mit eigenem Stand dabei

Am 10.04.2013 fand die LAB SUPPLY in Leverkusen statt. LAB SUPPLY ist eine regionale Fachmesse für instrumentelle Analytik, Labortechnik, Laborchemikalien und Biotechnologie/Life Science. Neben vielen Informationsständen gab es auch einige Fachvorträge zu den verschiedensten Themen.

IG BCE

Die IG BCE Zielgruppe für Laborbeschäftigte informierte Besucherinnen und Besucher über Ihre Arbeit und zum Thema Bioökonomie – Anforderungen an eine biobasierte Wirtschaft.  Dieses Thema ist eines der zentralen Themen der IG BCE.

Wer Interesse hat sich zukünftig an der Arbeit der Zielgruppe Laborbeschäftigte zu beteiligen, kann sich gerne an die Sprecherinnen Marietheres Klankers und Ulrike Ruback wenden.

„Die Zielgruppe Laborbeschäftigte hat hier was ganz tolles auf die Beine gestellt“ sagte Frank Werth, betreuender politischer Sekretär. Krönender Abschluss war die Verlosung zu einem Quiz. Die Fragen drehten sich um das Thema Bioökonomie, die die Zielgruppe für Laborbeschäftigte für eine der Zukunftsbranchen hält. Die Kolleginnen und Kollegen warben für mehr gesellschaftliche Akzeptanz