Unterstützung für das Team in Leverkusen

neuer Sekretär zur Ausbildung: Hannes Hauke Kühn

Seit dem 1. Juni unterstützt Hannes Hauke Kühn als Gewerkschaftssekretär zur Ausbildung das Team im Bezirk Leverkusen.

intern

SzA - Hannes

Im Rahmen seiner Traineeausbildung bei der IG BCE war er seit Dezember 2019 im Bezirk Cottbus eingesetzt und lernte die umfangreiche Herausforderung des Strukturwandels in der Energieregion Lausitz kennen. Der 28-jährige gebürtige Hannoveraner kam nach dem Abschluss seines Masterstudiums in European Studies an der Universität Passau neu zur IG BCE. Zuvor war er bereits während seines Studiums in der Studierenden- und Berufsschularbeit der DGB Jugend aktiv und Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung.

„Nach Kohle und Energie geht es jetzt für mich weiter mit der Großchemie“, so Kollege Kühn. „Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben in einer weiteren Kernbranche der IG BCE hier im Bezirk Leverkusen!“

Nach oben