Jetzt übernehmen wir!

Jugend im Bezirk Leverkusen

Einmischen, mitmischen, verändern

Am Samstag, 21.01.2017, fand in der DGB Jugendbildungsstätte in Hattingen die 6. ordentliche Bezirksjugendkonferenz des Bezirks Leverkusen statt. 35 Delegierte aus den Betrieben des Bezirks kamen zusammen, um sich für die kommenden vier Jahre neu aufzustellen.  weiter

Erfahrungsbericht der Bundesjugendkonferenz in Hannover

Am Pfingstwochenende fand die 5. Ordentliche Bundesjugendkonferenz der IG BCE-Jugend unter dem Slogan „Jetzt übernehmen wir!“ in Hannover statt. Mehr als 300 Jugendvertreter aus ganz Deutschland kamen zu diesem Anlass zusammen. Die vier Delegierten aus Leverkusen, Firat Aslan, Ines Becker, Natalie Rütten und Daniele Gioco, vertraten gemeinsam mit fünf anderen Bezirken die Interessen des Landesbezirks Nordrhein .  weiter

Preisverleihung im Rahmen der internationalen Woche gegen Rassismus

Eine Jury aus 5 Personen hat aus den vielen eingereichten Postkarten die 10 „besten“ ermittelt und am 18.04.2013 den jungen Künstlern und Künstlerinnen in der Pausenhalle am Bildungscampus Leverkusen offiziell die Preise überreicht.  weiter

Mandat des Bundesjugendausschuss wieder in Leverkusen

Foto:

IGBCE

Der neue Landesbezirksjugendausschuss Nordrhein hat auf seiner Klausurtagung vom 06. - 07.04. in Xanten die zwei Mitglieder für den Bundesjugendausschuss gewählt. Ein Mitglied für den BuJA kommt dabei aus Leverkusen.  weiter