Mitgliederwerbeaktion Tariferhöhung Chemie

Aktionswochen im IG BCE Bezirk Leverkusen

Im Rahmen der Tariferhöhung in der chemischen Industrie ist das Team des IG BCE Bezirk Leverkusen seit Ende Juli im Aktionsmodus. Mit vielfältigen Aktionen wird die Tariferhöhung in der chemischen Industrie zur Mitgliederwerbung unter dem Motto "Gemeinsam stärker als zuvor" genutzt.

IG BCE Nordrhein

Gemeinsam stärker als zuvor

Nachdem im November 2019 der neue Tarifvertrag für die chemische Industrie ausgehandelt wurde folgt nun die planmäßige Erhöhung der Entgelte um 1,5%. Zum Monatsende Juli hatte sich das Team des IG BCE Bezirk Leverkusen daher vorgenommen aktiv auf die Beschäftigten zuzugehen und auf diese Lohnerhöhung aufmerksam zu machen.

Auf insgesamt sieben Aktionen überall im Chempark und anderen Betrieben des Bezirkes wurden Desinfektionsmittel und Masken im IG BCE Design verteilt und mit Entgeltkärtchen auf die Tariferhöhung aufmerksam gemacht. Gerade in schweren Zeiten wie der Corona-Pandemie sorgt eine Tariferhöhung umso mehr für Freude bei den Beschäftigten. Ob vorm Werkstor 12 am Chempark in der Mittagshitze, in aller Frühe zur Nachtschicht auf dem Parkplatz bei Kronos oder mit einer speziellen Eisverteilaktion an den Kantinen unter dem Motto: "Eiskalt serviert - 1,5% mehr Lohn", alle Möglichkeiten wurden genutzt um präsent und ansprechbar zu sein für Mitglieder und Beschäftigte.

IG BCE BEzirk Leverkusen

Eisaktion Eisaktion Kantine C153

Die Aktionen sind eingebettet in die  Werbeaktion des IG BCE Landesbezirks Nordrhein. "Gemeinsam stärker als zuvor", mit dieser Ausrichtung, flächendeckender Plakatierung und Werbung in den Betrieben soll die Tarifrunde zum einen zur Mitgliederüberzeugung genutzt werden und zum anderen auch deutlich machen: Wir brauchen starken Gewerkschaften um auch zukünftig handlungsfähig zu sein!

Doch auch in den kommenden Wochen soll es weitergehen. Nicht nur auf dem Lohnzettel sollen die Erfolge der IG BCE sichtbar sein, sondern auch in den Betrieben. Eine zentrale Rolle kommt daher neben weiteren öffentlichkeitswirksamen Aktionen auch den Vertrauensleutewahlen zu. Sie als Sternstunde der Mitgliederbeteiligung zu nutzen um die IG BCE im Betrieb noch stärker zu präsentieren wird in den kommenden Wochen eine zentrale Aufgabe.

IG BCE Bezirk Leverkusen

IG BCE Leverkusen Aktion Tor 12 Chempark

Die IG BCE ist stark durch ihre Mitglieder. Jetzt eintreten, denn gemeinsam sind wir stärker als zuvor! Der Mitgliedsantrag zur Zwischenwerbeaktion steht auch hier zum Download bereit: